Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:
Startseite » Aktuelles » Archiv

Meldungen des Jahres 2013

Dies sind die Meldungen des Stadtsportbund Rostock e.V. aus dem Jahre 2013:

Ausstellungseröffnung "Vergessene Rekorde“ »

13.11.13 - Der Stadtsportbund verweist für Interessierte gern auf Angebot der Geschichtswerkstatt Rostock.Nach drei Jahren und 5.000 Kilometern ist die Ausstellung „Vergessene Rekorde – Jüdische AthletInnen vor und nach 1933“ auf ihrer letzten Station zu Gast in Rostock. Von Karlsruhe aus macht sie sic... Weiter lesen »

attraktives Angebot für Ferienfreizeit im Winter 2014 »

13.11.13 - Die Sportjugend möchte interessierte Vereine auf folgendes Angebot aufmerksam machen.Auf Grund der relativ späten Winterferien in Sachsen im Jahr 2014 gibt es zurzeit noch freie Kapazitäten im AWO-Schullandheim "Am Schäferstein" in Limbach/V. während der Winterferien in Mecklenburg-Vorpommern.F... Weiter lesen »

Rostocker Badespaß war gelungener Ferienauftakt »

15.10.13 - Die Sportjugend Rostock lud zu Ferienbeginn am Sonntag, den 13.10.2013 zum „24. Rostocker Badespaß“ in die Neptunschwimmhalle Rostock ein. Viele Kinder im Alter von 6-14 Jahren folgten der Einladung und verlebten erlebnisreiche Stunden im und am Wasserbecken....Mehr gibt es im Bereich "Veransta... Weiter lesen »

13. Oktober - Rostocker Badespaß der Sportjugend Rostock »

09.10.13 - Die Sportjugend Rostock lädt zu Ferienbeginn am Sonntag, den 13.10.2013 zum „Rostocker Badespaß“ in die Neptunschwimmhalle Rostock ein.  Die Sportjugend spricht mit dieser Veranstaltung Kinder im Alter von 6-14 Jahren an.  Wer Lust an Spiel, Spaß und Bewegung im Wasser hat und SCHWI... Weiter lesen »

 Sporttag mit Skater-und Boardernight  »

11.09.13 - Der Stadtsportbund Rostock führt mit seinen Sportvereinen am Samstag, dem 14.September, auf dem Rostocker Universitätsplatz den 16. Sporttag in der City durch. Wie in den vergangenen Jahren werden Rostocker Sportvereine ihre Trainings- und Wettkampfangebote vorstellen, Besucher und Passanten ... Weiter lesen »

OSPA sucht auch 2013 den „Ehrenamtler des Jahres“  »

10.09.13 - Auszug aus der OSPA-PRESSEINFORMATION vom 9. September 2013 Ein Dankeschön an die heimlichen Helden Es ist eine Arbeit, die nicht hoch genug einzuschätzen ist: Die Arbeit als Ehrenamtler. Ohne sie geht nichts. Kein Verein, keine Institution kann ohne die Unterstützung der vielen fleißigen Helfe... Weiter lesen »

Ausschreibung Trainerstelle Rudern »

05.09.13 - In der Anlage übergeben wir eine Ausschreibung, mit der der Landesruderverband M-V kompetente Personen ansprechen will, sich um die Besetzung einer Rudertrainerstelle in der Hansestadt Rostock zu bewerben. Weitere Informationen finden Interessierte in der nachfolgenden pdf-Datei.

Sportabzeichen war das Zugpferd beim 5. Rostocker Familiensportfest  »

20.08.13 - „Ich möchte mich für einen großartigen Tag bedanken. Mein Sohn ist unendlich stolz auf sein Abzeichen und mich hat es daran erinnert, dass Sport Spaß macht. Jetzt wollen wir gemeinsam was tun. Alle Mitarbeiter und Helfer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank. Im nächsten Jahr sin... Weiter lesen »

5. Familiensportfest mit Erwerb des Sportabzeichens »

12.08.13 - Wer Spaß an Bewegung hat und vielfältige Sportangebote ausprobieren möchte, der ist herzlich eingeladen zum 5. Rostocker Familiensportfest am kommenden Samstag im Leichtathletikstadion. Ab 10.00 Uhr gibt es ein buntes Sportprogramm an verschiedenen Stationen für die ganze Familie, Freunde und Be... Weiter lesen »

Kostenloses Zeltlager für junge Fluthelfer »

16.07.13 - Vom 27.07- 01.08 ist ein kleines außerplanmäßiges Ferienlager in Plöwen angedacht. Zielgruppe sind die jungen engagierten Fluthelfer aus Mecklenburg- Vorpommern. Die AOK Nordost wird sich um die finanzielle Absicherung kümmern! Doch kein Zeltlager ohne Teilnehmer! Habt ihr selbst junge Fluthelf... Weiter lesen »

Sportabzeichen im neuen Gewand, aber mit gleicher Beliebtheit »

13.06.13 - Allen beteiligten Organisatoren war nicht so richtig klar wie beim diesjährigen „Tag des Deutschen Sportabzeichens“ die Resonanz sein würde, gab es doch zu Beginn des Jahres wesentliche strukturelle Veränderungen beim Deutschen Sportabzeichen. Umso überraschender war dann doch die Beteiligun... Weiter lesen »

Ankündigung 2. Seminar der FIKO-Akademie für Vereinssportlehrer, Übungsleiter, Trainer »

23.05.13 - Liebe Sportfreunde!Hiermit möchte ich Euch das 2. Seminar unserer FIKO-Akademie ankündigen. Aufgrund ihrer Aktualität habe ich mich entschieden, die folgenden Themen kurzfristig in unser Programm aufzunehmen: „Plötzlicher Herztod im Sport – Ursachen, Statistik, Prävention“ (Dr. med. P. Do... Weiter lesen »

Rostocker Sommerferienkalender ist da »

21.05.13 - Es ist wieder soweit. Der Sommer steht vor der Tür und die großen Ferien beginnen. Damit Langeweile auch in diesem Sommer keine Chance hat, hält das Lokale Bündnis für Familie Rostock den Ferienkalender mit vielen abwechslungsreichen Angeboten bereit.Ob Reiten, Radfahren, Paddeln, Basteln oder ... Weiter lesen »

Sportliche Bewerber für den Bundesländer-Contest rund um das Deutsche Sportabzeichen beim ZDF-Fernsehgarten gesucht! »

21.05.13 - Das ZDF wird das Deutsche Sportabzeichen mit seinem 100-jährigen Jubiläum mit einer ganzen Themenwoche ehren. Zwischen dem 24. und 30. Juni 2013 sind unter anderem Beiträge im „Morgen- bzw. Mittagsmagazin“ oder in Sendungen wie „Volle Kanne“ geplant. Viele weitere Formate werden zusätzli... Weiter lesen »

Girls Wanted - Mädchenfußball am 22. Juni  »

21.05.13 - Wie im vergangenen Jahr findet auch in diesem Jahr, am 22. Juni 2013, das Mädchen-Fussball-Turnier Girls-Wanted auf dem Rostocker Universitätsplatz statt, bei dem Mädchen im Alter von 8-16 Jahre ( Anfänger oder Fortgeschrittene) kostenfrei die Möglichkeit haben unter professioneller Anleitung e... Weiter lesen »

Umzug vollzogen »

03.05.13 - Der Stadtsportbund ist umgezogen!Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im seitlichen Anbau des Sportforum Rostock.Gegenwärtig wird an dem neuen Standort noch viel gebaut und es sieht noch recht unübersichtlich aus. Wenn ihr die Straße zwischen Schwimmhalle und DKB-Arena in Richtung Laufhalle ge... Weiter lesen »

Vereine lockten mit Angeboten beim Projekt „beneFIT“ »

08.04.13 - Sport zum Kennenlernen und Ausprobieren gab es am ersten April-Samstag im Sportzentrum am Schwanenteich unter dem Motto „beneFIT – Schau zu, mach mit“. Unter Federführung des Stadtsportbundes Rostock und der Wirtschaftsjunioren Rostock fand das Kinder-und Jugendprojekt erstmalig in Rostock st... Weiter lesen »

beneFIT – die Sportveranstaltung für coole Kids »

28.03.13 - In knapp einer Woche , am 6. April, heißt es erstmalig in Rostock „Auf die Plätze!Ferig!Los“ zum Kinder- und Jugendprojekt „beneFIT“ ! Das Projekt richtet sich an Kinder der Stadt Rostock im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, die die vielen sportlichen Möglichkeiten kennenlernen können, die... Weiter lesen »

INDOOR – FUSSBALL WAR BEI DEN KIDS IN »

20.03.13 - Am vergangenen Wochenende trafen sich fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 8-16 Jahren im WIRO-Sportcenter in der Danziger Straße in Lütten Klein zum „Indoor Soccer Turnier-Kick Cool“. 12 Mannschaften ermittelten im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ in zwei Spielklassen die Si... Weiter lesen »

Sportjugend Rostock lädt ein zum Indoor Soccer Turnier „Kick Cool“ »

05.03.13 - Am 16. März veranstaltet die Sportjugend Rostock das Indoor Soccer Turnier “Kick Cool“. „Kick cool“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Sportjugend Rostock, Programm „Integration durch Sport“, Rostocker Stadtjugendring und Rostocker Freizeitzentrum. Fußball wird in unterschiedlichster For... Weiter lesen »

Neues Verfahren zur Abrechnung der Teilhabeleistungen »

19.02.13 - Seit dem 01.02.2013 ist ein neues Verfahren zur Abrechnung von Teilhabeleistungen für alle Sportvereine in Kraft gesetzt worden. Zur Verfahrensvereinfachung wird die Gewährung der Teilhabeleistungen für alle Vereine auf Direktzahlung umgestellt. Dadurch entfällt das Ausfüllen des Gutscheines un... Weiter lesen »

„Kinder- und jugendfreundlicher Verein 2012“- Preisträger kommt aus Rostock »

11.02.13 - Im Rahmen der 21. Jugend- und Juniorenmeisterehrung am 24. Januar im Goethegymnasium Schwerin ehrten das Innenministerium und die Sportjugend des Landessportbundes M-V die erfolgreichsten Jugend- und Juniorensportler unseres Landes sowie die drei Siegervereine im Wettbewerb „Kinder- und jugendfreu... Weiter lesen »



Andere Jahre

2016 - Meldungen aus dem Jahr 2016

2015 - Meldungen aus dem Jahr 2015

2014 - Meldungen aus dem Jahr 2014

2012 - Meldungen aus dem Jahr 2012

2011 - Meldungen aus dem Jahr 2011

2010 - Meldungen aus dem Jahr 2010

2009 - Meldungen aus dem Jahr 2009

2008 - Meldungen aus dem Jahr 2008

2007 - Meldungen aus dem Jahr 2007

2006 - Meldungen aus dem Jahr 2006

2005 - Meldungen aus dem Jahr 2005

2004 - Meldungen aus dem Jahr 2004

2003 - Meldungen aus dem Jahr 2003

2002 - Meldungen aus dem Jahr 2002

2001 - Meldungen aus dem Jahr 2001