Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:
Startseite » Aktuelles » Archiv

Meldungen des Jahres 2015

Dies sind die Meldungen des Stadtsportbund Rostock e.V. aus dem Jahre 2015:

Rostock hilft – Flüchtlinge auch in Sport- und Veranstaltungshallen »

14.09.15 - Liebe Sportfreunde, in diesen Tagen kommen auch in Rostock viele Menschen an, die vor Krieg und Not von zuhause fliehen mussten und einen beschwerlichen Fluchtweg voller Entbehrungen und Strapazen hinter sich haben. Sie suchen nun hier ein neues Zuhause für sich und ihre Kinder oder sind auf der Du... Weiter lesen »

Als Freiwilliger zur Jugend-Olympiade nach Norwegen »

11.09.15 - Die Jugend-Winter-Olympiade findet nach 2012 zum zweiten Mal statt. Die Veranstalter erwarten 1.100 Athleten im Alter zwischen 15 und 18 Jahren aus 70 Nationen. Medaillen werden in 70 Wettbewerben vergeben.Noch bis zum 1. Oktober 2015 können sich Interessenten für einen Freiwilligendienst während... Weiter lesen »

„Auf der Suche nach Jack Sparrow`s Schatz“ - Tolle Ferienfreizeit in Thiessow »

31.08.15 - Was für ein toller Ferienspaß! 15 Kinder und 2 Betreuer waren über die Sportjugend Rostock vom 18.-27. Juli im Kreisschulheim in Thiessow auf Rügen zu Gast. Auch in diesem Jahr war der Karateverein „Yamato“ Rügen wieder Ausrichter des Sommerlagers und zusammen mit 50 anderen Kindern und Jug... Weiter lesen »

John W. Simon Memorial Bowl »

05.08.15 - Das Gemeinschaftsprojekt „Sport und Zeitgeschichte“ der Sportjugend Rostock mit den Rostock Griffins fand mit dem erstmalig ausgetragenen John W. Simon Memorial Bowl am 13. Juli einen erlebnisreichen Abschluss.Weitere Informationen und Bilder findet ihr bei den Veranstaltungsberichten.

3. Fortschreibung des Sportstättenentwicklungsplanes der Hansestadt Rostock »

10.07.15 - Dem Stadtsportbund Rostock liegt seit Mai der Entwurf des Sportstättenentwicklungsplanes vor. Das Präsidium hat diesen Plan diskutiert und die in der Anlage befindliche Stellungnahme an die Entscheidungsträger weiter geleitet. Der Sportstättenentwicklungsplan ist nunmehr durch die... Weiter lesen »

Regionaler Fachtag "Bewegungsförderung im Grundschulalter" »

04.05.15 - Am 06. Juni findet der zweite von insgesamt vier Regionalen Fachtagen in Ribnitz-Damgarten statt.  Diese Weiterbildungsveranstaltung ist insbesondere für Übungsleiter im Kinder- und Jugendbereich interessant. Erzieher/innen und Lehrer/innen sind aber gleichermaßen angesprochen. Anbei fi... Weiter lesen »

Stadtsportbund Rostock mit Jubiläum »

24.04.15 - Die diesjährige Sporratsitzung des Stadtsportbundes Rostock war eine besondere! Stolz wurde zurückgeblickt auf 25 erfolgreiche Jahre selbstorganisierter Sport in Rostock. Nach der gesellschaftspolitischen Wende im Frühjahr 1990 gründete sich am 28.06.1990 der Kreissportbund Rostock Stadt e.V. , ... Weiter lesen »

Sport zum Ausprobieren »

21.04.15 - Bereits zum dritten Mal hieß es am 18.April „beneFIT- Schau zu, mach mit!“, ein Kinder- und Jugendprojekt der Rostocker Wirtschaftsjunioren in Partnerschaft mit dem Stadtsportbund Rostock. Fast eintausend 6 bis 12-jährige Kinder und deren Eltern konnten sich im Rostocker HCC zu zahlreichen Spo... Weiter lesen »

Seniorensportspiele in Ueckermünde »

09.03.15 - Interessierte können sich über das beigefügte Formular für die diesjährigen Seniorensportspiele in Ueckermünde anmelden. Das Formular muss bis zum 10. Mai 2015 ausgefüllt in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Rostock (z.Hd. Frau Griem) vorliegen.

EBC Rostock erhielt Förderpreis für Kinder- und Jugendarbeit »

20.02.15 - Der Erste Basketballclub Rostock wurde im Rahmen der Jugendmeisterehrung der Landessportjugend in Waren mit dem Förderpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern im Wettbewerb „Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein“ ausgezeichnet. Aus den Händen des Staatssekretärs des Innenministeriums M-V ... Weiter lesen »

"Rostock bereit für Olympia" »

30.01.15 - „Olympische und paralympische Segelwettbewerbe vor Warnemünde sind auch 2024 und 2028 realisierbar.“ Dies ist das Ergebnis der Fortschreibung der Machbarkeitsstudie, die jetzt in verschrifteter Form vorliegt.Über den Link http://rathaus.rostock.de/sixcms/detail.php?template=seite_olympia_... Weiter lesen »

“Are you ready-Attention-Go” - Drachenboot in der Halle »

14.01.15 - Am zweiten Januar-Wochenden hieß es wieder in der Rostocker Neptun-Schwimmhalle “Are you ready?-Attention!-Go!“ Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Indoor Drachenboot Cup für Schüler ausgetragen. weiterlesen? , dann diesen Link anklicken http://www.stadtsportbund-rostock.d... Weiter lesen »

Badespaß war gelungener Jahresausklang »

05.01.15 - Viele „Wasserratten“ treiben Woche für Woche in der Neptun-Schwimmhalle fleißig Sport bei ihrer Trainingsarbeit in den Vereinen. Das Erbringen sportlicher Leistungen steht dabei immer im Vordergrund. Zeit für Spaß und Spiel im Wasser bleibt dort kaum, denn die Wasserzeiten in der Schwimmhall... Weiter lesen »



Andere Jahre

2016 - Meldungen aus dem Jahr 2016

2014 - Meldungen aus dem Jahr 2014

2013 - Meldungen aus dem Jahr 2013

2012 - Meldungen aus dem Jahr 2012

2011 - Meldungen aus dem Jahr 2011

2010 - Meldungen aus dem Jahr 2010

2009 - Meldungen aus dem Jahr 2009

2008 - Meldungen aus dem Jahr 2008

2007 - Meldungen aus dem Jahr 2007

2006 - Meldungen aus dem Jahr 2006

2005 - Meldungen aus dem Jahr 2005

2004 - Meldungen aus dem Jahr 2004

2003 - Meldungen aus dem Jahr 2003

2002 - Meldungen aus dem Jahr 2002

2001 - Meldungen aus dem Jahr 2001