Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

"Weihnachtsbadespaß" Schwimmjugend MV und Sportjugend Rostock

22.12.16

Der Einladung zum traditionellen „Weihnachtsbadespaß“ der Schwimmjugend MV und Sportjugend Rostock folgten rund 150 Kinder. Überwiegend nutzen die Sportler der Rostocker Schwimmsportvereine die Veranstaltung, um schwungvoll in die Weihnachtsferien zu starten. Aber auch Kinder aus Stadtteilzentren und anderen sozialen Einrichtungen waren mit Spaß dabei.

Nach einer kurzen Eröffnung „stürmten“ die jungen Schwimmer den Kraken im 25 m Becken der Neptunschwimmhalle Rostock und tobten sich, bei mehr und weniger erfolgreichen Versuchen die Luftkissenfigur zu erklimmen, mächtig aus. Wer danach noch Luft hatte, konnte sich an unterschiedlichen Spielen im Sprungbecken ausprobieren. Beim „Taubinden“, „Sesselrennen“ oder „Eimertreffen“ war viel Ausdauer, Kraft und Koordination gefragt. Zum Schluss wurde die Sprunganlage geöffnet. Aus 1m, 3m und 5m stürzten sich die mutigsten ins kühle Nass. Für Stärkung sorgte der Wasserspringerclub Rostock e.V. mit Wienern und Brötchen.

Vielen Dank den vielen ehrenamtlichen Helfern aus den Vereinen und den angehenden Sportwissenschaftlern der Uni Rostock, für die tolle Unterstützung!

zurück zu den aktuellen Meldungen