Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Mitgliederzahlen 2017 erneut gestiegen

17.02.17

Den positiven Trend der letzten Jahre konnte die Mitgliederentwicklung der Rostocker Sportvereine auch 2017 fortsetzen. Mit Stand 01.01. wurden insgesamt 51.338 Mitglieder (16021 Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre) in 201 Mitgliedsvereinen des Stadtsportbundes Rostock e.V. gezählt. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung um 2260 Sportler. 

Auch das Sportangebot der Rostocker Sportvereine ist weiterhin vielfältig aufgestellt. Ob klassische Sportarten, wie Fußball, Volleyball und Tischtennis oder die Trendsportarten Drachenboot, American Football, Surfen oder Frisbee (u.v.m.)…für alle hält die Vereinslandschaft der Hansestadt den passenden Sport bereit. Unterschiedliche Kursangebote im Reha- und Gesundheitssport ergänzen dieses Angebot. Qualifiziert betreut werden die mehr als 51.000 Sportler von 1147 ehrenamtlichen Übungsleitern und Trainern.

Der Stadtsportbund Rostock e.V. ist stolz auf die weiterhin positive Mitgliederentwicklung des Rostocker Vereinssports und arbeitet auch künftig eng mit allen Institutionen des Sports zusammen, um für seine Mitglieder optimale Bedingungen für die Vereinsentwicklung zu schaffen.

zurück zu den aktuellen Meldungen