Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Ministerin Birgit Hesse übergibt Zuwendungsbescheid an den ROYC

22.06.17

Auf dem Landessporttag im November 2016 erhielt der Rostocker Yachtclub e.V. (ROYC) den Zuschlag für eine Bauförderung zum Neubau einer Bootslagerhalle.

Knapp 6 Monate später überreichte gestern die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Birgit Hesse den Förderbescheid in Höhe von 296.037,28 Euro an einen glücklichen Vereinsvorsitzenden Serge von Weber.

Mit der Übergabe des Fördermittelbescheides sind nun alle Voraussetzungen gegeben, um mit der Umsetzung des Bauvorhabens zu beginnen. Bereits im August 2017 soll die alte Bootshalle abgerissen werden und in der Folgezeit zügig der Neubau erfolgen.

Der Stadtsportbund Rostock sagt herzlichen Glückwunsch und drückt die Daumen für eine problemlose Bauausführung.

zurück zu den aktuellen Meldungen