Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Spaß und Ehrgeiz im Drachenboot

06.06.12

Trommelschläge, heiße Musik und Anfeuerungsrufe hallten am vergangenen Montag über die Warnow, als die 8. Schülermeisterschaften im Drachenboot ausgetragen wurden.

Organisiert wurde diese Veranstaltung vom SV „Breitling“, dem Kanu-Verband Mecklenburg/Vorpommern und der Sportjugend Rostock an der etwa 750 Jugendliche, überwiegend aus Rostock und dem Landkreis Rostock, teilnahmen.

In vier Altersklassen lieferten sich insgesamt 36 Schülerteams spannende Rennen auf der 240 Meter langen Strecke vor den Kulissen des IGA-Parks und des Vereinsgeländes vom SV „Breitling“.

Der Spaß und der Ehrgeiz war allen anzusehen, denn für die besten Mannschaften in den oberen Klassen-Jahrgängen galt es auch, sich für das diesjährige Landesfinale in Neubrandenburg zu qualifizieren.

Natürlich gab es am Ende Sieger und Verlierer, aber als Verlierer brauchte sich an diesem Tag keiner zu fühlen, denn Spaß hatten alle und jede Mannschaft gab ihr Bestes.

Die begehrten Pokale werden auch in diesem Jahr wieder ihre Ehrenplätze in den Glasvitrinen der Schulen finden. Der Wanderpokal der Sportjugend allerdings wird bis zum nächsten Jahr in einer „neuen“ Schule stehen. Die „Werkstattschule Rostock“ musste sich in diesem Jahr hinter der „Ecolea-Schule“ mit Platz zwei zufrieden geben und konnte somit leider nicht zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal gewinnen.

Allen Siegern an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und an alle Verantwortlichen, Betreuern, Helfern und Organisatoren ein großes Dankeschön für die tolle Veranstaltung.

 

Bilder

 

Downloads

zurück zum Archiv 2012