Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Veranstaltungsberichte des Jahres 2012

Dies sind die Veranstaltungsberichte des Stadtsportbund Rostock e.V. aus dem Jahre 2012:

Hallensportfest der Senioren »

23.11.12 - Viel Spaß hatten die 200 Senioren in diesem Jahr beim Hallensportfest mit dem kubanischen Tanzleiter Franklyn in Marienehe am 21.11.2012. Sein Temperament und die rhythmische Musik begeisterte die Teilnehmer fast eine ganze Stunde. Übungen für die Sturzprophylaxe gab es an den Bank- und Bal... Weiter lesen »

Auf Rollen durch die Innenstadt »

18.09.12 - Arian Nachbar, der bereits seit vielen Jahren die Skaternight begleitet: „Inlineskaten ist eine tolle Sache, es hält fit und macht Spaß.“ SPASS, der stand auch in diesem Jahr wieder im Vordergrund bei der 14. Rostocker Skater- und Boardernight. Unter dem Motto „Alles was rollt – auf d... Weiter lesen »

Wieder großes Interesse am Sporttag in der City »

18.09.12 - Der Stadtsportbund Rostock führte mit seiner Sportjugend und zahlreichen Sportvereinen am Samstag, dem 15. September, auf dem Rostocker Universitätsplatz den 15. Sporttag in der City durch. Wie in den vergangenen Jahren stellten mehr als 20 Rostocker Sportvereine ihre Trainings- und Wettkampfangeb... Weiter lesen »

Sportabzeichen lockte beim Familiensportfest »

23.08.12 - Das 4. Rostocker Familiensportfest lockte am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Teilnehmer ins Leichtathletikstadion und in die Neptunschwimmhalle. Die Organisatoren dieser Veranstaltung, der 1. LAV, der Stadtsportbund Rostock und weitere Partner, zählten insgesamt rund 700 Sportbegeisterte, ... Weiter lesen »

Japanische Gastdelegation mit Kurzbesuch in Rostock »

20.08.12 - Im Rahmen des 39. Deutsch-Japanisch-Sportjugend-Simultanaustausches (D-J-SJ-SA) verbrachten 7 Jugendliche aus dem Großraum Tokio gemeinsam mit ihrer Gruppenleiterin, ihrer Dolmetscherin und ihren Gastfamilien erlebnisreiche Tage in der Region Mecklenburg/Vorpommern. Am 11.8.2012 stand auch ein Kurz... Weiter lesen »

Seifenkisten garantierten puren Sommerspaß »

24.07.12 - Bereits zum 14. Mal fand im Zeitraum der Sommerferien wieder die „Rostocker Ferienkarawane“ statt. Viele Kinder können trotz der Ferien nicht verreisen oder ins Ferienlager fahren. Mit der Ferienkarawane haben auch sie die Gelegenheit, in der Gemeinschaft etwas zu erleben. Mit speziellen An... Weiter lesen »

 Wunderschöne Tage auf Rügen »

02.07.12 -  "Die Tage gingen viel zu schnell vorbei!" Das jedenfalls war das Fazit der 11-jährigen Amanda Jessica Walter aus Rostock, die zusammen mit 26 anderen Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 22 Jahren im Zeitraum vom 23. Juni bis zum 2. Juli 2012 neun wunderschöne Tage im Kreislandschulhe... Weiter lesen »

Rostocker beim dänischen Waldturnfest zu Gast »

17.06.12 - Eine Delegation des Stadtsportbundes Rostock und des Hanseatischen Sportvereins weilten am 17. Juni in dem kleinen idyllisch gelegenen dänischen Ort Holtug. Seit Jahren bestehen internationale Sportkontakte zur dänischen Breitensportorganisa-tion DGI (Region Storstrommen) und so traf man sich zum... Weiter lesen »

Erfolgreicher Tag des Deutschen Sportabzeichens in Rostock »

14.06.12 - Das Sportabzeichenprogramm hat in Rostock eine gute Tradition. Am 14. Juni versammelten sich hunderte Kinder aus insgesamt 19 Schulen zum     9. Tag des Deutschen Sportabzeichens. Nach der kurzen Eröffnung stimmten sich zunächst die Grundschulkinder mit einer Seniorengruppe de... Weiter lesen »

Wanderung durch den Kösterbecker Wald  »

08.06.12 - Am 06.06.2012 trafen sich 25 Sportler aus 5 Vereinen zum gemeinsamen Wandern. Das Wetter war fantastisch, d.h.  nicht zu warm und kein Regen. Einige Sportler kannten die Gegend noch gar nicht und andere kannten die Natur hier nur aus dem Winter.  Die Strecke und das Tempo waren für e... Weiter lesen »

Spaß und Ehrgeiz im Drachenboot »

06.06.12 - Trommelschläge, heiße Musik und Anfeuerungsrufe hallten am vergangenen Montag über die Warnow, als die 8. Schülermeisterschaften im Drachenboot ausgetragen wurden. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom SV „Breitling“, dem Kanu-Verband Mecklenburg/Vorpommern und der Sportjugend Rostock a... Weiter lesen »

"COOLE" Fußballbegeisterte trotzen dem Wetter »

16.05.12 - „KICK COOL“ das Gemeinschaftsprojekt von Sportjugend Rostock (SJR), Programm „Integration durch Sport“, Rostocker Stadtjugendring und Rostocker Freizeitzentrum lockte am vergangenen Samstag wieder knapp 100 fußballbegeisterte Jungen und Mädchen im Altersbereich von 8 bis 16 Jahren auf das... Weiter lesen »

Walking und Nordic Walking in den Mai »

03.05.12 - Am 02.05.2012 trafen sich 98 Sportlerinnen und Sportler, um im IGA Park eine Stunde zu walken. Margrit und Bernd Korinek von der HSG Uni Rostock versorgten uns mit Nordic Walking Stöcken und Renate Vogel von Leichtathletikverband Mecklenburg Vorpommern heizte uns gleich bei der Erwärmung tüchtig ... Weiter lesen »

XVI. Volleyballturnier der Senioren des Stadtsportbundes Rostock »

23.04.12 - Am 22. April 2012 nahmen 10 Mannschaften am Turnier teil. Sechs Männer- und vier Mixedmannschaften der über 40-Jährigen Sportlerinnen und Sportler boten in der Sporthalle Kopenhagener Straße interessante und spannende Spiele. Bei den Männern gewann das Team Freie Volleyballer den Pokal. Dann fo... Weiter lesen »

Sportlerball der Senioren wieder ein voller Erfolg »

21.03.12 - Am 21. März 2012 traf man sich zur Abwechslung mal nicht in Sportsachen oder Badeanzug zum Tanzen, Schunkeln und Lachen in der Gaststätte „Nordlicht“ zum diesjährigen "Sportlerball". Für viele Senioren eine sehr willkommene Abwechslung zum sonstigen Trainingsalltag. 430 Senioren aus 27 Spor... Weiter lesen »

23. Rostocker Badespass der Sportjugend »

29.01.12 - Viele kleine und große Badenixen und Wasserratten, die sich in der kalten Jahreszeit mal so richtig im Wasser austoben wollten, kamen beim Rostocker Badespaß voll auf ihre Kosten. Eingeladen hatte erneut die Sportjugend Rostock, in der Neptun-Schwimmhalle einen erlebnisreichen Nachmittag zu verb... Weiter lesen »

6. Indoor Drachenboot Cup »

14.01.12 - Am 14. Januar folgten fast 500 Drachenbootsportler der Einladung des SV Breitling, des LT-Club und der Sportjugend Rostock in die Neptun-Schwimmhalle nach Rostock, die in der 25-Meter Halle  mit ihren Paddeln für mächtig viel Wirbel sorgten.Die Teams, die vorwiegend aus Rostock bzw. Mecklenbu... Weiter lesen »



Andere Jahre

2015 - Veranstaltungsberichte aus dem Jahr 2015

2014 - Veranstaltungsberichte aus dem Jahr 2014

2013 - Veranstaltungsberichte aus dem Jahr 2013

2011 - Veranstaltungsberichte aus dem Jahr 2011

2002 - Veranstaltungsberichte aus dem Jahr 2002