Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:

Veranstaltungsberichte des Jahres 2013

Dies sind die Veranstaltungsberichte des Stadtsportbund Rostock e.V. aus dem Jahre 2013:

Regionaler Fachtag der Sportjugend in Warnemünde »

25.11.13 - „Bewegungsförderung im Grundschulalter“ war das Thema des Regionalen Fachtages am 23. November in Warnemünde. Übungsleiter aus Sportvereinen, Lehrer aus Grundschulen und Erzieher von Kindertageseinrichten kamen zusammen, um sportfachliche Anregungen mitzunehmen. In einem bewegenden Impul... Weiter lesen »

Senioren auf der Airtrackbahn »

20.11.13 - AirTrack ist ein großes Luftkissen und hat auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit einer riesigen Luftmatratze. Sonst nur ein Trainingsgerät für Turner und Sportakrobaten, beim 18. Hallensportfest der Senioren in Rostock für viele die Attraktion des traditionellen Veranstaltungstages. Geforde... Weiter lesen »

Rostocker Badespaß war gelungener Ferienauftakt »

15.10.13 - Die Sportjugend Rostock lud zu Ferienbeginn am Sonntag, den 13.10.2013 zum „24. Rostocker Badespaß“ in die Neptunschwimmhalle Rostock ein. Viele Kinder im Alter von 6-14 Jahren folgten der Einladung und verlebten erlebnisreiche Stunden im und am Wasserbecken. Ziel dieser Veranstaltung ist die D... Weiter lesen »

Sportabzeichen war das Zugpferd beim 5. Rostocker Familiensportfest  »

20.08.13 - „Ich möchte mich für einen großartigen Tag bedanken. Mein Sohn ist unendlich stolz auf sein Abzeichen und mich hat es daran erinnert, dass Sport Spaß macht. Jetzt wollen wir gemeinsam was tun. Alle Mitarbeiter und Helfer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank. Im nächsten Jahr sin... Weiter lesen »

Sportabzeichen im neuen Gewand, aber mit gleicher Beliebtheit »

13.06.13 - Allen beteiligten Organisatoren war nicht so richtig klar wie beim diesjährigen „Tag des Deutschen Sportabzeichens“ die Resonanz sein würde, gab es doch zu Beginn des Jahres wesentliche strukturelle Veränderungen beim Deutschen Sportabzeichen. Umso überraschender war dann doch die Beteiligun... Weiter lesen »

Vereine lockten mit Angeboten beim Projekt „beneFIT“ »

08.04.13 - Sport zum Kennenlernen und Ausprobieren gab es am ersten April-Samstag im Sportzentrum am Schwanenteich unter dem Motto „beneFIT – Schau zu, mach mit“. Unter Federführung des Stadtsportbundes Rostock und der Wirtschaftsjunioren Rostock fand das Kinder-und Jugendprojekt erstmalig in Rostock st... Weiter lesen »

INDOOR – FUSSBALL WAR BEI DEN KIDS IN »

20.03.13 - Am vergangenen Wochenende trafen sich fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 8-16 Jahren im WIRO-Sportcenter in der Danziger Straße in Lütten Klein zum „Indoor Soccer Turnier-Kick Cool“. 12 Mannschaften ermittelten im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ in zwei Spielklassen die Si... Weiter lesen »

„Kinder- und jugendfreundlicher Verein 2012“- Preisträger kommt aus Rostock »

11.02.13 - Im Rahmen der 21. Jugend- und Juniorenmeisterehrung am 24. Januar im Goethegymnasium Schwerin ehrten das Innenministerium und die Sportjugend des Landessportbundes M-V die erfolgreichsten Jugend- und Juniorensportler unseres Landes sowie die drei Siegervereine im Wettbewerb „Kinder- und jugendfreu... Weiter lesen »



Andere Jahre

2015 - Veranstaltungsberichte aus dem Jahr 2015

2014 - Veranstaltungsberichte aus dem Jahr 2014

2012 - Veranstaltungsberichte aus dem Jahr 2012

2011 - Veranstaltungsberichte aus dem Jahr 2011

2002 - Veranstaltungsberichte aus dem Jahr 2002