Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:
Startseite » Sportvereine » Übersicht aller Sportvereine » Verein für Körperertüchtigung Bau Rostock 94 e. V.

Verein für Körperertüchtigung Bau Rostock 94 e. V.

Kontaktdaten

Verein für Körperertüchtigung Bau Rostock 94 e. V.
Fährstr. 7
18147 Rostock

Telefon:0176 22122834
Fax:0381 25525150
E-Mail:dirk.spoerke@jvmv.de
Web:www.judorostock.de

Kurzbeschreibung

Heute gehört der VfK zu den erfolgreichsten Judovereinen Norddeutschlands. Trotz seiner noch jungen Geschichte ist der Verein mittlerweile auf den internationalen Judomatten bekannt. Dabei konzentrieren wir uns ganz auf den Nachwuchssport Bis 1999 konnten sich VfK-Sportler 7 mal als Sieger in die Listen bei Deutschen und Internationalen Titelkämpfen eintragen. 12 mal standen sie bei nationalen Meisterschaften auf dem Treppchen. Von den 8 Medalien, die Mecklenburger Judoka 1999 bei deutschen Meisterschaften gewannen, ging allein 4 an Sportler unseres Vereins. Hinzu kommen Norddeutsche- und Landes-Meistertitel. 3 Bundes- und 19 Landeskader sind Mitglied im VfK (Stand 31.12.1999). 1999 erhielt der VfK-Sportler Lasse Leitert als erster Judoka Mecklenburg-Vorpommerns den Förderpreis des Deutschen Nachwuchssports. Auf Grund der ausgezeichneten Nachwuchsarbeit wurde der VfK "Bau" Rostock 1997 vom Kultusministerium zum Landesstützpunkt Judo berufen der Einzige im weiblichen Bereich in Mecklenburg-Vorpommern. Im Jahr 2007 wird der VfK "Bau" Rostock einen Kämpfer in der ersten Judo-Bundesliga stellen. Hinzu kommen zwei 2.-Liga-Kämpferinnen und zwei Regionalliga-Kämpfer.

Angebote speziell für

Kinder
Jugendliche
Behinderte
Erwachsene
Senioren

Aufnahme

Verein nimmt weitere Mitglieder auf

Sportangebot

Judo

Kontakt:
Klaus Spörcke

 

Für die Informationen auf dieser Profilseite ist der genannte Verein verantwortlich. Sollten Sie der Meinung sein, dass Aussagen so nicht zutreffen oder Angaben falsch sind, bitten wir um Ihre Information an unsere E-Mail-Adresse: Stadtsportbund-Rostock@t-online.de

Profil bearbeiten »

 

« zurück