Stadtsportbund Rostock e.V. - Dachverband der Rostocker Sportvereine
Sie befinden sich hier:
Startseite » Sportvereine » Übersicht aller Sportvereine » Vereinigung asiatischer Kampfkunst e. V.

Vereinigung asiatischer Kampfkunst e. V.

Kontaktdaten

Vereinigung asiatischer Kampfkunst e. V.
Der Vorstand
PF 20 11 20
18072 Rostock

Telefon:0381 - 33 77 71 62
Fax:-
E-Mail:info@vak-ev.com
Web:www.vak-ev.com

Kurzbeschreibung

Unser Verein wurde am 20.03.1998 gegründet. Wir sind Mitglied des Landessportbundes MV, des Stadtsportbundes Rostock, des Tendo Aikido Verbandes und ein eingetragener, gemeinnütziger Sportverein. Als "Vereinigung asiatischer Kampfkunst" e. V. haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, vorrangig asiatische Kampf- und Bewegungskünste zu vermitteln, die nicht wettkampforientiert sind. Das gelingt uns zurzeit mit den Abteilungen Aikido, Breitensport, Tai Chi/Qi Gong und Yoga. Beim Aikido kann jeder ab 5 Jahre mitmachen, beim Breitensport geht das Training ab 2 Jahren los. Beim Tai Chi/Qi Gong und Yoga beginnt das Training ab 14 Jahren. Unser jüngstes Vereinsmitglied ist 2 Jahre alt und unser ältestes Vereinsmitglied inzwischen über 80 Jahre. Für die Teilnahme an unseren Angeboten sind keine speziellen Vorraussetzungen oder Fähigkeiten notwendig. Ein bisschen Neugierde und Spaß an den manchmal ungewöhnlichen, jedoch immer schonenden Bewegungen reichen vollkommen aus. Wer einfach mal mitmachen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen und hat die Möglichkeit, an einem dreimaligen kostenlosen Probetraining teilzunehmen.

Angebote speziell für

Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren

Aufnahme

Verein nimmt weitere Mitglieder auf

Sportangebot

Aikido

Kontakt:
Ulrich Hasselbach
aikido@vak-ev.com

Tai Chi

Kontakt:
Der Vorstand
tai-chi@vak-ev.com

Allg. Sport

Kontakt:
Manja Janowski
breitensport@vak-ev.

Yoga

Kontakt:
Anke Rybacke
yoga@vak-ev.com

Qi Gong

Kontakt:
Der Vorstand
qi-gong@vak-ev.com

 

Für die Informationen auf dieser Profilseite ist der genannte Verein verantwortlich. Sollten Sie der Meinung sein, dass Aussagen so nicht zutreffen oder Angaben falsch sind, bitten wir um Ihre Information an unsere E-Mail-Adresse: Stadtsportbund-Rostock@t-online.de

Profil bearbeiten »

 

« zurück